Page 36 - Golf'n'Style 02/19
P. 36

                    life automobil
   AUDI
e-tron
Germany goes Electric
E-tron – klingt doch gut, oder? Klingt elektrisch, klingt modern, hört sich nach Zukunft an und nach deut- scher Zuverlässigkeit. Ob das Elektro-SUV wohl auch hält, was sein Name verspricht?
 Wir sparen uns jetzt sämtliche Kommentare zur Entwicklung der deutschen Elektromobilität. Wir lassen den e-tron einfach auf uns wirken.
Gut sieht er aus: Basis Q6, moderne Silhouette, bullig und doch sportlich. Was uns aber am meisten interessiert: Wie ist es denn nun, einen Audi zu fahren, von dem man nahezu nichts hört? Zugegebenermaßen fühlt es sich erst etwas un- gewohnt an. Wenn man sich aber an die fehlenden Motoren- geräusche gewöhnt hat, ist es einfach nur herrlich ruhig und verstärkt das Gefühl des Dahingleitens. Die Akkustikvergla- sung tut da noch ein Übriges. Der ganze Innenraum wirkt sehr wertig und ist mit allem elektronischen Zubehör ausge- stattet, das man sich vorstellen kann. B&O Premium Sound- system, Fahrassistenzsysteme, der Monitor lässt sich mittels Touchpad bedienen. Audifahrer wissen das allerdings schon aus den Diesel- oder Benzinermodellen zu schätzen.
RAUM UND LEISTUNG
Für uns Golfer wunderbar ist der 660 Liter große Koffer- raum. Auch ohne umgeklappte Rückbank finden darin ent-
Das sportliche, vollelektrische SUV mit Allradantrieb kombiniert den Raum und Komfort eines Oberklasse- Wagens mit alltagstaug- licher Reich- weite.
          36
























































































   34   35   36   37   38