Page 34 - Golf'n'Style 02/19
P. 34

Beweglichkeit
                      life fitness
           Arme strecken
SCHULTER-ROTATION FÜR MEHR BEWEGLICHKEIT
Für einen technisch sauberen Golfschwung brauchen wir eine gute Beweglichkeit in den Schultern. Zum Glück lässt diese sich relativ einfach trainieren – alles was wir dafür brauchen, ist ein Golfschläger, Stab oder Besenstiel. Dieser wird mit getreckten Armen über den Kopf hinweg hinter den Oberkörper geführt. Während Untrainierte den Schläger weit außen greifen, können Fortgeschrittene die Arme im zunehmen- den Trainingsverlauf immer weiter zusammenführen.
         123 456
              Schulterblätter zusammenziehen
      Brust nach vorn drücken
        Schläger mit gestreckten Armen hinter den Rücken führen
Stellen Sie sich schulterbreit hin und machen Sie den Rücken gerade. Halten Sie einen Golfschläger mit gestreckten Armen auf Hüfthöhe vor dem Körper. Die Hand- flächen zeigen dabei nach oben. Nun führen Sie den Schläger mit weiterhin ge- streckten Armen in einem großen Bogen über den Kopf und so weit wie möglich hinter den Rücken. Optimalerweise liegt der Schläger am Ende der Bewegung
am unteren Rücken an. Bei Schulterbeschwerden führen Sie die Arme nur so weit nach hinten, wie es Ihnen schmerzfrei möglich ist. Nun führen Sie den Schläger in entgegengesetzter Richtung wieder zurück vor den Körper.
      34
 






















































































   32   33   34   35   36