Page 32 - Golf'n'Style 02/19
P. 32

SERIE
                  life fitness
  32
GOLFmeets 2.0 Pilates
Unser Fitness-Programm
für Golfer geht in die nächste Runde! Mit einfachen Übungen für zuhause können Sie Ihre Beweglichkeit, Stabilität und Kraft beim Spiel verbessern.
Hand aufs Herz: Wie oft feilen Sie an Ihrem Golfschwung? Und wieviel Zeit wenden Sie dafür auf, Ihre allge-
meine Fitness zu verbessern? Bei vielen Hobby- golfern ergibt sich hier ein unausgewogenes Bild: Während mehr oder weniger akribisch daran gear- beitet wird, den Ball möglichst gerade, präzise und weit zu schlagen, werden die körperlichen Voraussetzungen, die genau das gewährleisten, gern vernachlässigt. Dabei muss man nicht zum Muster-Athlethen vom Typ Rory McIlroy oder Martin Kaymer werden, um seine Gesamtkonsti- tution und damit auch die Golf-Performance zu verbessern. Schon ein niedrigschwelliges, aber regelmäßiges Kraft- und Ausdauertraining kann die Leistung deutlich verbessern und zudem das Verletzungsrisiko beim Golf reduzieren. PGA Professional Sven Dyhr von Golf House und Pilates-Trainer Christian Lutz haben exklusiv für
SVEN DYHR hat als PGA Professional die Erfahrung gemacht, dass ein Fitnesstraining für Golfer vor allem die Beweglichkeit, Stabilität und Kraft der beim Golf beanspruchten Muskelgruppen fördern sollte. So schafft es die Voraussetzun- gen für ein erfolgreiches und verletzungsarmes Spiel.
  

























































































   30   31   32   33   34