Page 37 - Golf'n'Style 02/19
P. 37

                     Z
VOLL elektrisch.
u
u
uk
k
k
u
un
n
n
f
f
ft
t
s
s
sw
w
w
e
ei
i
i
s
s
se
e
en
nd
d
d,
 in
d nd
,
i
un
nn
no
ov
va
at
ti
iv
vu
         spannt zwei Bags und zwei Trolleys Platz. Übrigens: Weil vorn kein Motor sitzt, findet sich dort Raum für diverse Ladekabel, Bordwerkzeug, Warndreieck und Verbands- kasten. Insgesamt bringt unser e-tron 265 kW an die Ach- sen (vorn 125 kW, hinten 140 kW) und hat eine Höchst- geschwindigkeit von abgeriegelt 200 km/h. Im Boost- Modus schafft er es in 5,7 Sekunden von null auf hundert. Diesen Modus sollten Sie aber nicht permanent nutzen, sonst wird das mit der möglichen Reichweite von 417 km/h nach WLTP nichts. Natürlich sollten Sie darauf achten, den e-tron energiesparend zu nutzen. Mit der myAudi- App erhalten Sie Informationen über Ladestationen und können Ihre Route energieeffizient vorplanen lassen.
Weglassen stand nicht im Pflichtenheft des Audi e-Tron. Das elegante SUV bietet alles, was das Herz begehrt.
„TANKEN“
So, jetzt kommen wir mal zum Laden: An der Haushalts- steckdose beträgt die Ladezeit 46 Stunden. Besser ist es, eine Industriesteckdose mit 11 kW zu nutzen, da dauert es dann nur 9 Stunden. An einer Ladestation mit 150 kW be- trägt die Ladezeit sogar nur noch 48 Minuten.
Fazit: Wir brauchen in den Golfclubs mehr Ladestationen. Und Sie sollten Ihren Elektriker fragen, ob er ihnen zu- hause Starkstrom installiert. Ganz im Ernst: Der Audi e-tron fährt sich fantastisch, macht Spaß und ist am Ende ein echter Audi. Wer sich für E-Antrieb entschließt, weiß, worauf er sich bei Reichweite und Ladevorgang einlässt. Für Außendienstler ist das eher nichts, für alle anderen aber ein richtiger Schritt in die Mobilität der Zukunft.
       E-Maschine vorn mit Leistungselektronik
E-Maschine hinten mit Leistungselektronik
Flüssigkeitsgekühlte Lithium- Ionen-Batterie mit 95 kW/h
37
Fotos: mal, PR












































   35   36   37   38   39