Page 79 - Golf'n'Style - Ausgabe 03/20
P. 79

   WISSENSWERTES
Südtirol ist alpin und mediterran, hat die Dolomiten und Weinberge, spricht deutsch, italienisch und ladinisch, liebt seine Tradition und ist als Urlaubsdestination dennoch hochmodern. Südtirol bedeutet unberührte Natur, Genuss und eine unendliche Vielfalt an Möglichkeiten, die schöns- tenTageimJahraktivoderentspannt zuverbringen.
Die nördlichste italienische Provinz bietet durchschnittlich 300 SONNENTAGE. Die Vegetation reicht von Palmen über Weingärten, dichten Laub- und Nadelwäldern bis hin zum hochalpinen, vergletscherten Bereich. Der Weißwein aus dieser Region gilt als der beste Italiens.
Südtirol hat die GRÖSSTE ALM EUROPAS, die Seiser Alm und mit dem Kalterer See, den wärmsten Badesee der Alpen.
BOZEN IST DIE HAUPTSTADT und unbedingt eine Reise wert. Die kleinste Stadt ist Glurns mit 880 Einwohnern. Aber auch Meran und Brixen laden zu einem Bummel in pittures- ken, geschichtsträchtigen Gassen ein.
Neben WEIN- UND APFELANBAU, ist vor allem der Tourismus ein wirtschaftlicher Faktor. Das erklärt auch die liebevolle Hingabe bei Architektur und Komfort der Hotellerie und die überaus herzliche Gastfreundschaft.
5 x 18 LOCH, 5 x 9 LOCH UND 5 ÜBUNGSANLAGEN MIT BIS ZU 7 LÖCHERN WARTEN AUF GIERIGE GOLFER.
Die Anstrengungen in Sachen SICHERHEIT sind groß, ohne dass der Urlaub eingeschränkt ist. Seit Wochen gibt es sehr geringe Infektionszahlen in der Provinz.
 Designed by Nature and Zuffenhausen.
                     PORSCHE Cayenne e-Hybrid Coupé –
mehr braucht man nicht für einen entspannten Urlaub
2.400 Kilometer von Hamburg nach Südtirol und zurück. Mit 462 PS und dabei entspannt und nachhaltig unterwegs sein, mehr geht wirklich nicht. Porsche hat mit dem Cayenne e-Hybrid Coupé ein per- fektes Fahrzeug für Langstrecken, mit und ohne Familie, geschaffen. Die Gegensätze des Fahrzeugs könnten nicht krasser sein. Zwar ist es ein Porsche auf leisen Sohlen, aber durch den zusätzlichen Elek- tro-Motor, Akku, und Leistungselektronik, bringt er gut 300 kg mehr Gewicht auf die Waage, als der reine Benziner. Heißt also auch: ei- gentlich mehr Energieverbrauch, aber es funktioniert trotzdem. Na- türlich ist der bekannte Porsche Sechszylinder-Motor für sich allein schon ein Hammer und macht richtig Spaß. Der E-Motor steigert das Ganze noch mal und lässt sich problemlos dazu schalten. Tatsächlich merkt man beim Umschalten der verschiedenen Modi (Hybrid-, e-Power-, Verbrenner-Modus) keine Übergänge. Die Reichweite im reinen e-Power Modus ist mit ca. 36 Kilometern natürlich schon sehr gering, aber im Hybrid-Modus bringt der e-Motor bewundernswert ausdauernde Unterstützung. Effizient und wirklich spritsparend. Auf unserer Reise hatten wir glücklicherweise einige Stationen (Ho- tels und Golfplätze), die bereits mit entsprechenden Schnellladern ausgestattet waren. Am Ende hatten wir einen durchschnittlichen Verbrauch von 4,5 bis 6,5 l/100km. Dass wir so eine entspannte Zeit im Auto verbrachten, hat auch mit dem alltäglichen Luxus eines Por- sche Cayenne zu tun. Meine ganz persönlichen Highlights waren das nützliche Head-Up-Display, die erholsamen klimatisierten Massage- sitze und der Tempostat. Mit dem Porsche Cayenne e-Hybrid Coupé fing der Urlaub schon bei der Abfahrt in Hamburg an und hörte erst wieder auf, als wir sicher und entspannt zuhause ankamen.
Das Kofferraumvolumen des Coupés bietet ausreichend Platz für Golfbags und Trolleys für zwei Golfer.
       79





















































































   77   78   79   80   81