Page 9 - GOLF`n`STYLE Ausgabe 03/19
P. 9

                               US-Basketballstar Stephen Curry macht auch auf dem Golfplatz eine gute Figur (hier in einem Outfit seines Sponsors Under Armour). Er setzt sich für mehr Chancengleichheit im Golf ein.
SCHLOSSHOTEL IM NEUEN GLANZ
Lust auf ein feudales Golf-Erlebnis im Süden Schottlands?
Dann könnte das Schloss Roxburghe in der Naturlandschaft
der Scottish Borders etwas für Sie sein: Nach einer umfassenden Revitalisierung hat das Hotel im historischen Herrenhaus seine Pforten im Juni 2019 wiedereröffnet. Neuer Betreiber ist die 12.18 Investment Management GmbH aus Düsseldorf, der auch das Schloss Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern gehört. Das Schloss selbst bietet seinen Gästen 20 elegante Zimmer. Für die Zukunft ist zudem ein separater Anbau mit 57 Zimmern, moder- nen Tagungsräumen und einem Luxus-Spa geplant. Der von Dave Thomas entworfene Schloss-Golfplatz gilt als einer der besten des Landes und lockt mit 18 Loch auf Championship-Niveau.
BASKETBALL-STAR SPENDET FÜR MEHR CHANCENGLEICHHEIT IM GOLF
Auch wenn Golf längst nicht mehr so elitär ist, wie
sein Ruf, gilt nach wie vor: Es ist ein Sport, den man sich leisten können muss. Vor allem für viele junge Afroamerikaner ist Golf noch immer unbezahlbar – deshalb findet man sie auch kaum in der Profi-Liga. Der Basketball-Star und passionierte Amateurgolfer Stephen Curry möchte das ändern – mit einer sieben- stelligen Spende an die Howard University in Washing- ton, an der vorwiegend Afroamerikaner studieren. Spendenzweck: Mit dem Geld soll die Uni eine eigene Golf-Mannschaft aufbauen.
       ROXBURGHE CASTLE
 SMART GOLF
PING-Schläger gibt's jetzt mit Smart-Sensor-Technologie
Maßanfertigungen aller Ping-Golfschläger sind ab sofort mit „Smart Grip” oder „Smart Sensor”-Technologie des Anbieters Arccos erhält- lich. Durch intelligente Sensoren wird damit jeder auf einer Runde getätigte Schlag aufgezeichnet. Die gesammelten Daten können dann von der Artficial-Intelligence-App „Arccos Caddie” ausgewertet wer- den. Nach einer 90-tägigen Probephase zahlen Nutzer für ein Jahresabo dieser App knapp 100 Euro. „Mit Arccos erhalten Durchschnitts-Golfer Zugang zu Daten, die vorher nur Tour Professionals zur Verfügung stan- den”, freut sich Pings Präsident John K. Solheim über die Kooperation.
 9
STEPHEN CURRY
 Fotos: Performance54 (3), Under Armour, obs/ Investment Management GmbH, Ping




















































































   7   8   9   10   11