Page 70 - Golf'n'Style 02/19
P. 70

                 LASST DIE SPIELE BEGINNEN ...!
          Vor einiger Zeit hab ich et- ein langsamer Vierer den schnellen
was sehr Interessantes
über Stephan Jäger (PGA Tourspieler) gelesen. Er hat Golf in Amerika mit Golf in Deutschland verglichen. Sein Fazit: In Amerika wird mehr gespielt, in Deutschland wird nach dem perfekten Schlag ge-
 sucht. Da ist doch was
dran, oder? Viele Deut-
sche verbringen Zeit auf
der Range, ärgern sich
über schlechte Schläge
und betrachten Golf als
Projekt. Alles schön, na-
türlich wollen wir besser
werden. Aber warum betrachten wir das nicht auch einmal spiele- risch? In Amerika gehen die Men- schen einfach auf den Platz, spielen los, trinken auch mal ein Bier, lachen und haben Spaß. Bei uns dagegen sehe ich oft eine zu stark ausge- prägte Ernsthaftigkeit. Da geht es auch schon mal um Rechte, wenn
Zweier nicht durchlässt oder wenn selbst in einer Privatrunde jeder Putt von vier verschiedenen Seiten ge- lesen wird. In Südafrika hat mir mal jemand gesagt, mit Deutschen wür- den sie nicht so gern spielen. Das Wort Verkniffenheit fiel dabei. Au-
ßerdem würden sich vie- GOLF le Deutsche so sehr über schlechte Schläge ärgern, FOR dass sie den anderen im Flight den Spaß verder- ben. Um es klar zu sagen: Auch ich trainiere und bin kein Freund von Grölerei auf dem Golfplatz. Aber etwas mehr Leichtigkeit darf es dann doch gern sein. Es geht um Golf, nicht ums Leben. Lasst uns mehr spielen und Spaß haben, lasst uns den Noch-Nicht-Golfern zeigen, wie sehr Golf unser Leben bereichert. Nur so erreichen wir das Ziel: Wir
     70
Hinnerk Baumgarten
Redakteur, TV-Moderator und leidenschaftlicher Golfer, schreibt über die schönen und lustigen Seiten seines Lieblingssports
FUN
wollen mehr werden!
  Fotos: g-stockstudio/shutterstock.com
War noch was, Hinnerk?













































































   68   69   70   71   72