Page 44 - Golf'n'Style 02/19
P. 44

 Immer und überall die Nordsee und Halligen im Blick
  FÖHR
UPSTALSBOOM WELL- NESS RESORT SÜDSTRAND
                  travel nord- & ostsee
  DIREKTE
STRAND- LAGE
 ausgewählt. Wer sich etwas Gutes tun möchte, findet im großzügigen eilun spa und Fitnessbereich genau die Anwen- dung, die er sich erträumt. Nun wollen wir aber endlich gol- fen! Das freundliche Personal fährt uns auf Wunsch mit ei- nem Shuttle zum Golfplatz. Das Clubhaus ist rustikal, aber nett, das Personal sehr freundlich und die Drivingrange zwar übersichtlich, aber für alle Spielstärken ausreichend. Drei- mal9 Loch sind möglich, Runde blau, rot oder gelb – das kann man individuell entscheiden. Der schöne, in den Dünen gelegene Platz wurde in den vergangenen Jahren aufwendig neu gestaltet. Ein echter Links-Course ist es aber nicht. Da es auf Föhr kaum natürliche Dünen gibt, wurden diese künst- lich angelegt. Kalkuliert man den Wind mit ein, kann es schon mal tricky sein, die Inseldünen präzise zu umschiffen. Ein Blick ins Birdiebook macht Sinn, damit man die richtigen Layups wählt und erkennt, wo gemeine Bunker, Waste-Areas oder Dünen lauern. Interessant sind die stark ondulierten, top gepflegten Grüns, an denen selbst Experten der Kurven- diskussion verzweifeln können. Aufgrund der Trockenheit sind sie nicht allzu kurz gemäht und entsprechend langsam, aber zwei Putts sind hier wirklich gut. Der Platz ist abwechs- lungsreich und wird auch nach mehrmaligem Spielen nicht langweilig. Übrigens: Wir haben schließlich doch noch gebadet, an der
 44
Sydbar mit einem leckeren Sundow- ner im Strandkorb gechillt und zwei Tage lang bei Top- verpflegung unser Dünengolf perfek- tioniert.
UPSTALSBOOM
WELLNESS RESORT SÜDSTRAND Gmelinstraße 11, D-25938 Wyk auf Föhr )+49 (0)4681 9920-0 wellnessresort@upstalsboom.de www.upstalsboom.de
Golf-Arrangement: 3 Übernachtungen, Frühstück, 1x Abendessen, Shuttle zum Golfplatz, 2x Halfway,
2x Greenfee/18 Loch, erste Minibar-Füllung inkl., kos- tenlose Nutzung des Spas, ab € 270,00 p. Nacht im DZ
      





















































































   42   43   44   45   46